UNTERNEHMEN

Das richtige Klima für gesunde Pflanzen

  • Vielfalt aus der Region – Jungpflanzen und Co.

    Auf einer Fläche von mehr als 5 ha kann ein Produktionsvolumen von über 100 Millionen Pflanzen realisiert werden. Vor allem vielfältige Gemüsejungpflanzen, aber auch Frühlingsblüher und ein ansehnliches Sortiment verschiedenster Beet- und Balkonpflanzen werden als Jungpflanzen, Rohware oder verkaufsfertige Ware produziert.

  • Ein zentraler Klimacomputer steuert in jedem der 29 Gewächshausabteile Heizung, Belüftung, Bewässerung, Belichtung, Energieschirme und CO²-Gehalt – ganz auf den Bedarf der jeweiligen Pflanzen abgestimmt.

Leidenschaft, Fachverstand und Charme

  • Höchste Qualität – kontrolliert und garantiert.

    Zusammen mit 15 festangestellten Mitarbeitern und 16 langjährigen Saisonarbeitskräften sorgen unsere 5 Familienmitglieder für den reibungslosen Ablauf – die optimale Aufzucht der Pflanzen und eine konstante Qualität immer fest im Blick.

  • Unser Betrieb unterliegt einer staatlichen Kontrolle, die regelmäßig einmal im Monat stattfindet. Während der Saison ist uns eine wöchentliche Begehung und auch der ständige Kontakt zum Erzeugerring sehr wichtig.